Herstellung von verschiedenen Marmeladensorten


Schritt in die Selbständigkeit

Anbei ein Beispiel für die Umsetzung einer einfachern, abe rerfolgreichen Geschäftsidee: Ein junger Österreicher verliert während der Coronazeit seinen Job an einer Tankstelle. Er überlegt sich, wie er sich schnell und ohne großen Aufwand selbständig machen kann. Da er bereits in frühreren Jahren gerne selbst Marmelade hergestellt hat, glaubt er seine Geschäftsidee gefunden zu haben. Seitdem ist es ein Jahr vergangen, er stellt bis zu 15 verschiedene Marmeladensorten her und hat bereits einen Mitarbeiter angestellt. Tolle Sache und viel ERFOLG!

Geschäftskonzepte.at 03.05.2021

 

 

 

 

 

 

 

 

» zurück

Das sagen unsere Gründer

Startup Unternehmen sind der letzte Schrei. Aber gerade die einfachen Geschäftsideen sind es, die am schnellsten umsetzbar sind und so ganz nebenbei auch wenig Kapital bei der Gründung erfordern.
Anita
Gerade bei Unternehmensgründungen kann es leicht passieren, daß man sich in eine falsche Richtung entwickelt. Es kann passieren, daß die Branche oder der Markt falsch eingeschätzt werden. Gerade hier ist ein Geschäftskonzept von großer Hilfe.
Markus
Das Einholen der ganzen Informationen rund um die Geschäftsidee kann sehr zeitintensiv werden. Die Recherche kann mitunter sehr lange dauern. Nachtschichten sind hier oft keine Seltenheit. Was gibt es Besseres, als eine bereits gefertigte und überprüfte Geschäftsidee vorzufinden.
Stefan